Damaszenerstahl

Samuraischwerter aus Damaszenerstahl – Das macht sie aus:

Die Optik von Damaszener Stahl begeistert seit Jahrhunderten die glücklichen Besitzer von Schwertern.
Obwohl die ursprüngliche Herstellungstechnik aufgrund moderner Produktionsmethoden grundsätzlich überholt ist, beeindruckt trotzdem das kunstvolle Muster der Samuraischwerter aus Damaszenerstahl mit der harmonisch verzierten Oberfläche.
Auf der Oberfläche von Klingen mit Damaszener Optik findet man ein kontrastreiches Muster. In diesem wechseln sich helle und dunkle Details ab. Dadurch ergibt so ein individuelles, perfektes Gesamtbild.
Unsere Schwerter aus dieser Kategorie besitzen eine durchgehende Angel (Full Tang).

Somit sind die Schwerter auch für Schnitttests mit weichen Zielen, wie beispielsweise Kartonagen, PET Flaschen oder Früchten geeignet.
Darüber hinaus bestechen sie durch ihre extrem ansprechende Optik und machen deshalb auch als Dekorationsgegenstände etwas her.
Die Katana und Samurai Schwerter in dieser Kategorie haben angeschliffene, scharfe Klinge.
Wer die maximale Schärfe aus der Klinge holen möchte, weil er vor hat das Schwert tatsächlich für Schnittübungen zu benutzen, sollte unseren Schleifservice dazu buchen.  Denn damit lässt sich die Schärfe der Klinge noch einmal deutlich steigern.
Produktkategorien

Zeigt alle 3 Ergebnisse

Zeigt alle 3 Ergebnisse